Wettbewerbe

Unsere Schülerinnen und Schüler haben im Lauf ihrer vier Grundschuljahre oft die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt – nicht nur in der Schule:

landesweiter Mathematikwettbewerb           IMG-20160610-WA0001

image1

  •  
  •                   Loburger Waldlauf

 

 

plattdeutscher Lesewettbewerb                Plattdeutscher

 


IMG_0210

 

               NRW Youngstars im vierten Schuljahr

              (bisher:  Grundschulsportfest) 

 

 

 

Sportfest und Sportabzeichen                IMG_1626

 

Malwettbewerbe und vieles mehr...

 

 

 

 

 

Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule

Am 16. September 2010 wurde der Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ in Düsseldorf von der Unfallkasse NRW in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW verliehen.

» mehr

Qualitätsanalyse NRW

In 2011 wurde in unserer Schule die Qualitätsanalyse durch Vertreter der Bezirksregierung Münster durchgeführt.

» mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr