Wettbewerbe

Unsere Schülerinnen und Schüler haben im Lauf ihrer vier Grundschuljahre oft die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt – nicht nur in der Schule:

landesweiter Mathematikwettbewerb           IMG-20160610-WA0001

image1

  •  
  •                   Loburger Waldlauf

 

 

plattdeutscher Lesewettbewerb                Plattdeutscher

 


IMG_0210

 

                Grundschulsportfest im vierten Schuljahr

 

 

 

Sportfest und Sportabzeichen                IMG_1626

 

Malwettbewerbe und vieles mehr...

 

 

 

 

 

Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule

Am 16. September 2010 wurde der Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ in Düsseldorf von der Unfallkasse NRW in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW verliehen.

» mehr

Qualitätsanalyse NRW

In 2011 wurde in unserer Schule die Qualitätsanalyse durch Vertreter der Bezirksregierung Münster durchgeführt.

» mehr

150 ganz besondere Sportabzeichen

sportabzeichen-3Am Donnerstag war es endlich soweit: die Sportabzeichen 2021 wurden verteilt. Obwohl auch im letzten Jahr das Sportfest nicht stattfinden konnte und der Sportpark aufgrund der Baumaßnahmen im Herbst nicht zur Verfügung stand, haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

...mehr

Wir beten für den Frieden

beten-2Auf Einladung der Pastoralreferentin Frau Spieker-Kreft trafen sich am Donnerstag alle Kinder der Johannesschule zu Beginn des Schultages auf dem Schulhofes.

...mehr

Karneval in der Johannesschule

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern!

...mehr