Außerschulische Partner

Musical-AG

In der Musical AG der Musikakademie haben alle Kinder der Johannesschule im Anschluss an den Unterricht die Möglichkeit, zu singen und Theater zu spielen. Die AG läuft jeweils ein Schuljahr und findet ihr großes Finale mit mehreren großen Aufführungen vor den Sommerferien. Am Vormittag gibt es zwei Vorstellungen für alle Schulklassen (und natürlich auch für Eltern und Großeltern) und am Nachmittag noch einmal eine große Vorstellung für alle. (www.musikakademie.de)

JEKI

Die Musikakademie Altenberge bietet außerdem seit einigen Jahren unter dem Begriff „JEKI – Jedem Kind sein Instrument“ in den verschiedenen Jahrgängen zu musikalischen Grundlagen, ersten Instrumenten und Ensemble-Spiel an (www.musikakademie.de).

Weitere Angebote in der OGS

Innerhalb der OGS werden regelmäßig weitere Freizeitbeschäftigungen sowie immer wechselnde Angebote wie z.B. Kreativ-AG, Häkel-AG, Wald-AG, Sport-AG „Kinder in Bewegung“ angeboten.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr