Außerschulische Partner

Musical-AG

In der Musical AG der Musikakademie haben alle Kinder der Johannesschule im Anschluss an den Unterricht die Möglichkeit, zu singen und Theater zu spielen. Die AG läuft jeweils ein Schuljahr und findet ihr großes Finale mit mehreren großen Aufführungen vor den Sommerferien. Am Vormittag gibt es zwei Vorstellungen für alle Schulklassen (und natürlich auch für Eltern und Großeltern) und am Nachmittag noch einmal eine große Vorstellung für alle. (www.musikakademie.de)

JEKI

Die Musikakademie Altenberge bietet außerdem seit einigen Jahren unter dem Begriff „JEKI – Jedem Kind sein Instrument“ in den verschiedenen Jahrgängen zu musikalischen Grundlagen, ersten Instrumenten und Ensemble-Spiel an (www.musikakademie.de).

Weitere Angebote in der OGS

Innerhalb der OGS werden regelmäßig weitere Freizeitbeschäftigungen sowie immer wechselnde Angebote wie z.B. Kreativ-AG, Häkel-AG, Wald-AG, Sport-AG „Kinder in Bewegung“ angeboten.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr