Außerschulische Partner

Musical-AG

In der Musical AG der Musikakademie haben alle Kinder der Johannesschule im Anschluss an den Unterricht die Möglichkeit, zu singen und Theater zu spielen. Die AG läuft jeweils ein Schuljahr und findet ihr großes Finale mit mehreren großen Aufführungen vor den Sommerferien. Am Vormittag gibt es zwei Vorstellungen für alle Schulklassen (und natürlich auch für Eltern und Großeltern) und am Nachmittag noch einmal eine große Vorstellung für alle. (www.musikakademie.de)

JEKI

Die Musikakademie Altenberge bietet außerdem seit einigen Jahren unter dem Begriff „JEKI – Jedem Kind sein Instrument“ in den verschiedenen Jahrgängen zu musikalischen Grundlagen, ersten Instrumenten und Ensemble-Spiel an (www.musikakademie.de).

Weitere Angebote in der OGS

Innerhalb der OGS werden regelmäßig weitere Freizeitbeschäftigungen sowie immer wechselnde Angebote wie z.B. Kreativ-AG, Häkel-AG, Wald-AG, Sport-AG „Kinder in Bewegung“ angeboten.

150 ganz besondere Sportabzeichen

sportabzeichen-3Am Donnerstag war es endlich soweit: die Sportabzeichen 2021 wurden verteilt. Obwohl auch im letzten Jahr das Sportfest nicht stattfinden konnte und der Sportpark aufgrund der Baumaßnahmen im Herbst nicht zur Verfügung stand, haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

...mehr

Wir beten für den Frieden

beten-2Auf Einladung der Pastoralreferentin Frau Spieker-Kreft trafen sich am Donnerstag alle Kinder der Johannesschule zu Beginn des Schultages auf dem Schulhofes.

...mehr

Karneval in der Johannesschule

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern!

...mehr