Außerschulische Partner

Musical-AG

In der Musical AG der Musikakademie haben alle Kinder der Johannesschule im Anschluss an den Unterricht die Möglichkeit, zu singen und Theater zu spielen. Die AG läuft jeweils ein Schuljahr und findet ihr großes Finale mit mehreren großen Aufführungen vor den Sommerferien. Am Vormittag gibt es zwei Vorstellungen für alle Schulklassen (und natürlich auch für Eltern und Großeltern) und am Nachmittag noch einmal eine große Vorstellung für alle. (www.musikakademie.de)

JEKI

Die Musikakademie Altenberge bietet außerdem seit einigen Jahren unter dem Begriff „JEKI – Jedem Kind sein Instrument“ in den verschiedenen Jahrgängen zu musikalischen Grundlagen, ersten Instrumenten und Ensemble-Spiel an (www.musikakademie.de).

Weitere Angebote in der OGS

Innerhalb der OGS werden regelmäßig weitere Freizeitbeschäftigungen sowie immer wechselnde Angebote wie z.B. Kreativ-AG, Häkel-AG, Wald-AG, Sport-AG „Kinder in Bewegung“ angeboten.

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr