Außerschulische Lernorte

 

IMG_0058

 

 

In vier Schuljahren stehen unterschiedliche Aktionen auf dem Programm, bei denen außerschulische Lernorte die im Unterricht erworbenen Kenntnisse erweitern. Dazu gehören u.a.

 

• eine mehrtätige Klassenfahrt im 3. oder 4.Schuljahr z.B. nach Tecklenburg incl. Ritterspiel und StadtführungIMG_2740

• Wandertage vom 1. bis zum 4. Schuljahr in unregelmäßigen Abständen

P1090532

• regelmäßige Theaterbesuche zum Weihnachtsstück des Stadttheaters in Münster

• der Naturzoo Rheine

• am Heimatort, z.B. Eiskeller, Gärtnerhof Entrup e.V und die ortsansässige BäckereiDSC_0316

• in Münster, z.B. Stadtbesichtigung, das Picassomuseum und Westfälische Nachrichten / Verlagshaus Aschendorff

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr