Vertretungsregelungen

Im Vertretungsfall werden die Kinder immer entsprechend der Stundentafel unterrichtet. Sollte Unterrichtsausfall unvermeidlich sein bzw. Kurse ausfallen, erhalten die Eltern am Vortag eine schriftliche Benachrichtigung. Dies ist die Ausnahme. Die Offene Ganztagsschule (OGS)sowie die Bis-Mittag-Betreuung (BMB) sind ab 11.30 geöffnet. Angemeldete Kinder gehen nach Unterrichtsschluss in ihre jeweilige Gruppe.

150 ganz besondere Sportabzeichen

sportabzeichen-3Am Donnerstag war es endlich soweit: die Sportabzeichen 2021 wurden verteilt. Obwohl auch im letzten Jahr das Sportfest nicht stattfinden konnte und der Sportpark aufgrund der Baumaßnahmen im Herbst nicht zur Verfügung stand, haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

...mehr

Wir beten für den Frieden

beten-2Auf Einladung der Pastoralreferentin Frau Spieker-Kreft trafen sich am Donnerstag alle Kinder der Johannesschule zu Beginn des Schultages auf dem Schulhofes.

...mehr

Karneval in der Johannesschule

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern!

...mehr