Vertretungsregelungen

Im Vertretungsfall werden die Kinder immer entsprechend der Stundentafel unterrichtet. Sollte Unterrichtsausfall unvermeidlich sein bzw. Kurse ausfallen, erhalten die Eltern am Vortag eine schriftliche Benachrichtigung. Dies ist die Ausnahme. Die Offene Ganztagsschule (OGS)sowie die Bis-Mittag-Betreuung (BMB) sind ab 11.30 geöffnet. Angemeldete Kinder gehen nach Unterrichtsschluss in ihre jeweilige Gruppe.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr