Adventliches Singen

IMG_8209Wie auch in den letzten Jahren wurde in den Adventswochen vor Weihnachten wieder an jedem Morgen adventlich gesungen.

Jeden Morgen sangen die Kinder eines Jahrganges, begleitet von Frau Mußhoff oder Frau Schwede auf der Gitarre oder dem Klavier, adventliche Lieder vor dem Weihnachtsbaum in der Halle. 

IMG_8159

Dabei gab es neben Klassikern wie der "Weihnachtsbäckerei" auch neue, von unseren Musikfachfrauen liebevoll ausgesuchte, neue Weihnachtslieder wie "Ich bin der Weihnachtsmann", die zeigten, dass es in der Vorweihnachtszeit nicht nur besinnlich, sondern auch sehr fröhlich schwungvoll bei uns in der Johannessschule zugeht.

IMG_8218

IMG_8204

Auf Einladung des Heimatvereines ging es in der letztenSchulwoche wieder zur Weihnachtspyramide am Heimathaus. Nach vielstimmigem Singen der Lieder konnten die Kinder sich die Krippe im Heimathaus ansehen.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten