Der Loburger Waldlauf

IMG_6835

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen hatten unsere Viertklässler beim diesjährigen Loburger Waldlauf wieder großen Spaß. 

Dass es bei dem Loburger Waldlauf nicht nur ums Laufen geht, davon berichten hier einige Kinder aus der Klasse 4c:

IMG_6878Ella schreibt: "Am Mittwoch, den 27.909.23, waren wir an der Loburg, um den Loburger Waldlauf zu laufen. Wir sind mindestens eine dreiviertel Stunde hingefahren. Dann haben wir Laufkarten gekriegt. Frau Kopf hat uns erstmal alles gezeigt. Dann durften wir frühstücken, rumlaufen oder anfeuern. 

IMG_9402

Ich bin im 9. Lauf mitgelaufen um 10:19 Uhr. Als Nächstes mussten wir wieder anfeuern. Die Schule hat 200 Punkte und den 6. Platz von 22 Schulen gemacht. Tobias ist gelaufen und hat den 3. Platz in seinem Lauf gemacht und hat eine Medaille bekommen."

IMG_9372"Wir waren beim Loburger Waldlauf. Dahin durften nur Viertklässler. Zuerst sind wir mit dem Bus gefahren. Die Fahrt hat 30 Minuten gedauert. Ich saß neben Angelina im Bus. Dort angekommen haben wir erstmal unsere Rucksäcke hingelegt. Danach hat Frau Becker die Karten verteilt. IMG_9395Da stand drauf, welchen Lauf man hat. Ich hatte die Laufnummer 10 um 10:27 Uhr. Wir mussten 600 Meter rennen. Als ich dran war, war das der letzte Mädchenlauf. Jungs und Mädchen sind getrennt gerannt. Die Johannesschule hat den 6. Platz von 22 Schulen belegt. Dort gab es auch Erbsensuppe und auch andere Sachen", schreibt Lilas.

Copy of IMG_6826Lara schreibt: "Wir sind um 8:00 Uhr zum Bus gegangen. Ich saß neben Anni. um 9:00 Uhr sind wir angekommen. Dort hat jedes Kind eine Laufkarte bekommen. Die Borndalschule ist auch mitgekommen. Ich hatte meinen Lauf um 10:27 Uhr, der war cool. Des Weiteren konnten wir spielen, malen, rätseln und essen. Jedes Kind hat sein eigenes Essen mitgebracht, aber es gab auch Erbsensuppe, vegan und und nicht vegan. Sie war lecker. IMG_9426 (2)Etwas später haben Anni und ich einen Rundgang gemacht und sind dann zum Schlossplatz gegangen. Dort wurden die drei besten Mädchen und Jungen und die beste Schule geehrt. Wir haben den 6ten Platz gemacht. Tobias hat in seinem Lauf den 3ten Platz gemacht. Es war ein sehr toller Ausflug."

IMG_6867

IMG_6851

IMG_6871IMG_9432

IMG_6876

IMG_9424

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten