Unterrichtszeiten

Zeitlicher Ablauf des Schulvormittages
7.20-7.55 Uhr

Im Winter: Offener Anfang
Die Kinder der ersten beiden Jahrgänge können ab 7.20 Uhr, die dritten und vierten Jahrgänge ab 7.40 Uhr in die Klassenräume gehen und bis zum Beginn des Unterrichts einer ruhigen Beschäftigung nachgehen.

7.20-7.55 Uhr
Im Sommer: Spiel auf dem Schulhof
Ab 7.20 Uhr können die Kinder beaufsichtigt auf dem Schulhof spielen. Um 7.55 Uhr beginnt der Unterricht.

7.55 -9.40 Uhr
1. Unterichtsblock / 1. und 2. Stunde: Die Kinder frühstücken innerhalb der ersten beiden Stunden in den Klassenräumen.

9.40-9.55 Uhr
Hofpause: Freies Spielen und Bewegen auf dem Schulhof.

9.55 -11.30 Uhr
2. Unterrichtsblock / 3. und 4. Stunde

11.30-11.40 Uhr
Hofpause: Freies Spielen und Bewegen auf dem Schulhof

11.40-13.10 Uhr
3. Unterrichtsblock / 5. und 6. Stunde / Unterrichtsende

150 ganz besondere Sportabzeichen

sportabzeichen-3Am Donnerstag war es endlich soweit: die Sportabzeichen 2021 wurden verteilt. Obwohl auch im letzten Jahr das Sportfest nicht stattfinden konnte und der Sportpark aufgrund der Baumaßnahmen im Herbst nicht zur Verfügung stand, haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

...mehr

Wir beten für den Frieden

beten-2Auf Einladung der Pastoralreferentin Frau Spieker-Kreft trafen sich am Donnerstag alle Kinder der Johannesschule zu Beginn des Schultages auf dem Schulhofes.

...mehr

Karneval in der Johannesschule

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern!

...mehr