Neuigkeiten

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

» mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

» mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

» mehr

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

» mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

» mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

» mehr

Adventliches Singen

IMG_8217

Wie auch in den letzten Jahren wurde in den Adventswochen vor Weihnachten wieder an jedem Morgen vor dem Weihnachtsbaum adventlich gesungen.

» mehr

Besuch beim Bürgermeister

IMG_8168

Um mit ihm über ihre Briefe, in denen sie Vorschläge zur Gestaltung des KiPas gemacht hatten, zu sprechen, waren die Klassensprecher der vierten Klassen in der Woche vor den Weihnachtsferien...

» mehr

Persönlichkeitsstärkung

IMG_1829

 

 

 

 

 

Sie waren ein voller Erfolg, die Stunden zur Persönlichkeitsstärkung mit Uwe Lucas.

Die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen haben viel erlebt.

» mehr

Siri und die Eismeerpiraten

IMG_8096

"Siri und die Eismeerpiraten" hieß das diesjährige Theaterstück des Stadttheaters Münster, zu dem die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs am Montag in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fuhren.

» mehr

Bundesvorlesetag

a45krsiq

Am Freitag, den 17.11., fand auch in der Johannesschule wieder der alljährliche Bundesvorlesetag statt. Zwei Stunden lang wurde in der ganzen Schule in klassen- und jahrgangsgemischten Gruppen vorgelesen. 

» mehr

Johannesblitz Ausgabe 4

IMG_5628

 

 

 

 

 

In der 4. Ausgabe unserer Schülerzeitung hat sich das Reporterteam  mit Frau Dohmann unterhalten, um über unseren Schulhund Emmi berichten zu können. Auch über Kinderrechte wird in dieser Ausgabe berichtet, es gibt wieder Interviews, Witze.....

» mehr

Der Loburger Waldlauf

IMG_9435 (1)

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen hatten unsere Viertklässler beim diesjährigen Loburger Waldlauf wieder großen Spaß.

» mehr

Tag der offenen Tür

IMG_9371 (1)

Großen Zulauf fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Johannesschule, zu dem alle Kindergartenkinder, die bald in die Schule kommen, mit ihren Eltern eingeladen waren.

» mehr

Weltkindertag

Copy of Copy of IMG_6718

 

 

 

 

An der Johannesschule wurde am Mittwoch der Weltkindertag begangen. Im Vorfeld wurde in den Klassen ...

» mehr

Der 1. Schultag

IMG_8882

Am Dienstag, den 8. August, war es für unsere neuen Erstklässler endlich so weit:

Der 1. Schultag war gekommen!

» mehr

Johannesblitz Ausgabe 3

6dqcqlrc

Die dritte Ausgabe unserer Schülerzeitung "Der Johannesblitz" ist erschienen!

» mehr

Engel in der Johannesschule

IMG_8792

Am letzten Freitag vor den Sommerferien führte die Musical-AG unter der Leitung von Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie vor vielen begeisterten Zuschauern das Musical "Ein Engel" auf. 

» mehr

Johannesschule erneut als SchuB-Schule ausgezeichnet

IMG_8750

Der Ausschuss für den Schulsport unter der Leitung von Schulamtsdirektor Andreas Frede zeichnete am 31.5. 23 ...

» mehr

Abschied von den Großen

IMG_8854 (1)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich am Dienstag die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c von der Johannesschule. 

» mehr

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten