Eis für alle!

IMG_0444Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

Schon während der Pause wurde neugierig festgestellt, dass vor der OGS ein Eiswagen aufgebaut wurde. Ob der wohl für alle ein Eis dabei haben würde? Aber noch mussten sich alle bis zum Ende der Pause gedulden und erst einmal zurück in die Klassen gehen. IMG_0469

 

IMG_0469Ab 10 Uhr war es aber dann soweit: Alle Kinder aller Klassen kamen nacheinander an die Reihe, sich eine Eiskugel in der Waffel oder im Becher zu holen. Für manch einen war die Auswahl gar nicht so leicht: Nehme ich nun Erdbeer, Vanille oder doch lieber Schokolade?

IMG_0470

Einig waren sich aber alle:

 Jedes Eis schmeckte sehr, sehr lecker!!!!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der diese Aktion ermöglicht hat!!

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr