Eis für alle!

IMG_0444Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

Schon während der Pause wurde neugierig festgestellt, dass vor der OGS ein Eiswagen aufgebaut wurde. Ob der wohl für alle ein Eis dabei haben würde? Aber noch mussten sich alle bis zum Ende der Pause gedulden und erst einmal zurück in die Klassen gehen. IMG_0469

 

IMG_0469Ab 10 Uhr war es aber dann soweit: Alle Kinder aller Klassen kamen nacheinander an die Reihe, sich eine Eiskugel in der Waffel oder im Becher zu holen. Für manch einen war die Auswahl gar nicht so leicht: Nehme ich nun Erdbeer, Vanille oder doch lieber Schokolade?

IMG_0470

Einig waren sich aber alle:

 Jedes Eis schmeckte sehr, sehr lecker!!!!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der diese Aktion ermöglicht hat!!

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr