Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709FAm 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten. Hinter den 12 Expertinnen und Experten lag ein Schuljahr voller Arbeit. Zu einem selbst ausgewählten Thema haben die Kinder in digitalen und analogen Medien recherchiert, eine Präsentation und Expertenarbeit erstellt und das Präsentieren geübt.

 

8CBB9189-E53B-4427-A55B-312D1E55D658Für die Zuschauer gab es spannende Vorträge zum Thema: Erderwärmung, Volleyball, Schule, Jagd, Pferde, Gehirn, BMX, Sonnensystem, Baustelle, Great Barrier Reef, Playmobil und Chemie.

CA898009-71E3-4ADF-A0B0-F59EFFE90D19Am Ende der Vorträge wurde den Expertinnen und Experten von Herrn Rosenow Urkunden überreicht.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr