Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709FAm 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten. Hinter den 12 Expertinnen und Experten lag ein Schuljahr voller Arbeit. Zu einem selbst ausgewählten Thema haben die Kinder in digitalen und analogen Medien recherchiert, eine Präsentation und Expertenarbeit erstellt und das Präsentieren geübt.

 

8CBB9189-E53B-4427-A55B-312D1E55D658Für die Zuschauer gab es spannende Vorträge zum Thema: Erderwärmung, Volleyball, Schule, Jagd, Pferde, Gehirn, BMX, Sonnensystem, Baustelle, Great Barrier Reef, Playmobil und Chemie.

CA898009-71E3-4ADF-A0B0-F59EFFE90D19Am Ende der Vorträge wurde den Expertinnen und Experten von Herrn Rosenow Urkunden überreicht.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten