Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709FAm 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten. Hinter den 12 Expertinnen und Experten lag ein Schuljahr voller Arbeit. Zu einem selbst ausgewählten Thema haben die Kinder in digitalen und analogen Medien recherchiert, eine Präsentation und Expertenarbeit erstellt und das Präsentieren geübt.

 

8CBB9189-E53B-4427-A55B-312D1E55D658Für die Zuschauer gab es spannende Vorträge zum Thema: Erderwärmung, Volleyball, Schule, Jagd, Pferde, Gehirn, BMX, Sonnensystem, Baustelle, Great Barrier Reef, Playmobil und Chemie.

CA898009-71E3-4ADF-A0B0-F59EFFE90D19Am Ende der Vorträge wurde den Expertinnen und Experten von Herrn Rosenow Urkunden überreicht.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr