Emmi

IMG_6993Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin. Sie befindet sich noch in ihrer Ausbildung zum Schulhund und lernt genauso wie unsere Kinder.

IMG_2503Während ihrer Ausbildung darf Emmi regelmäßig in die Klasse 2c gehen und dort zeigen, was sie schon alles gelernt hat. Am 21.12.2022 hatte die Klasse 2c Besuch von Herrn und Frau Nemitz, die Emmi bei ihrer Arbeit erleben wollten. Die Kinder der Klasse 2c zeigten wie sicher sie schon im Umgang mit einem Hund sind und ließen sich von Emmi kleine Taschen bringen. Ganz gerührt war die Klasse, dass sie Weihnachtsmänner aus Schokolade und Leckerlis für Emmi geschenkt bekamen. Diese wurden beim Training mit Emmi sofort eingesetzt.

e92085ed-555d-487e-b815-508c1d98f255Nun sind wir sehr glücklich darüber, eine großzügige Spende für Emmis Schulhundausbildung von der Nemitz Stiftung erhalten zu haben und bedanken uns ganz herzlich!

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten