Schulhofhelfer

Kinder stark machen - als Schulhofhelfer

 

- wir werden Ende der 3. Klasse von unseren Mitschülern gewählt

- es werden immer gleich viele Mädchen und Jungen aus der Klasse gewählt

- die letzten sechs Wochen vor den Sommerferien begleiten wir unsere Paten aus der 4. Klasse bei unseren Aufgaben

- in der 4. Klasse übernehmen wir unsere Aufgaben allein. Dazu gehören:

- verteilen der Pausenspielsachen

- Versorgung kleinerer Verletzungen mit einem Pflaster

- kühlen von Prellungen

-begleiten der Erstklässler in den Pausen, wenn nötig

- vor dem Unterricht gehen wir durch die Klassen und schauen nach, ob alles in Ordnung ist

- Helfer in den Pausen bei Streit, Verletzungen und Trösten 

Schulhofhelfer 2014 1

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr