Schulhofhelfer

Kinder stark machen - als Schulhofhelfer

 

- wir werden Ende der 3. Klasse von unseren Mitschülern gewählt

- es werden immer gleich viele Mädchen und Jungen aus der Klasse gewählt

- die letzten sechs Wochen vor den Sommerferien begleiten wir unsere Paten aus der 4. Klasse bei unseren Aufgaben

- in der 4. Klasse übernehmen wir unsere Aufgaben allein. Dazu gehören:

- verteilen der Pausenspielsachen

- Versorgung kleinerer Verletzungen mit einem Pflaster

- kühlen von Prellungen

-begleiten der Erstklässler in den Pausen, wenn nötig

- vor dem Unterricht gehen wir durch die Klassen und schauen nach, ob alles in Ordnung ist

- Helfer in den Pausen bei Streit, Verletzungen und Trösten 

Schulhofhelfer 2014 1

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten