Engel in der Johannesschule

IMG_8761 (1)Am letzten Freitag vor den Sommerferien führte die Musical-AG unter der Leitung von Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie vor vielen begeisterten Zuschauern das Musical "Ein Engel" auf. IMG_8764Vor der Vorstellung am Nachmittag, zu der alle Eltern, Verwandte und Freunde der Akteure eingeladen waren, gab es am Vormittag zwei Vorstellungen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Hier nun einige Stimmen von unseren jungen Zuschauer und auch von Akteuren:

IMG_8765 (1)IMG_8769 (1)Emilija aus der 3c schreibt: "Ich war die Chorleiterin bei der Aufführung vor dem 1. und 2. Schuljahr. In dem Musical geht es darum, dass Kinder an der Schule gemobbt werden. Das Opfer war Sabrina, sie wurde von Patrick, Kerstin, Mareike, Vanessa und Marina gemobbt. Doch dann kam ein Engel. Der Engel hieß Angelina. Zusammen haben sie es geschafft. Doch leider war es nur ein wunderschöner Traum. Am Ende werden sie aber Freunde."IMG_8786 (1)

 

IMG_8788"Die Musicalaufführung am Freitag war toll. Die Musicalkinder haben sehr lange geübt, bis sie das auswendig konnten. Beim Musical waren viele Kinder aus unserer Klasse, es hieß "Ein Engel". Die Hauptrolle war Angelina, ein Engel", schreibt Lilas aus der 3c.

IMG_8790Moritz aus der 3c schreibt: "Ich fand das Musical sehr gut, weil es sehr lustig war und interessant. Nebenbei war die Musik auch sehr schön. Der Pudding auf den Hausaufgaben war lustig und die schiefe Tonleiter: Ha-le-lu-ja-Ha-le-lu-ja!" 

IMG_8792"Das Musical war voll cool! Ich fand es auch lustig. Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht. Aber es war auch was Gemeines im Stück. Gut, dass die Engel aufgepasst haben", schreibt Lasse aus der 3c.IMG_8803IMG_8801_bearbeitet (2)

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten