Eis für alle!

IMG_1152Am letzten Schultag versüßten die Firma Bofrost und Radio RST allen Schülerinnen und Schülern der Johannesschule den schon sonnigen Tag:

Es gab Eis für alle!

  IMG_1144Gemeinsam mit Schulleiterin Mechthild Loges gingen die Mitarbeiter als Ferienüberraschung von Klasse zu Klasse und verteilten die kalte Erfrischung. Manche Kinder wurden dabei sogar ganz wie die Großen für´s Radio interviewt. IMG_1147Schließlich wollen die Radiohörer wissen, wie das Eis so schmeckt und ob die Kinder sich auf die Ferien freuen. Fragen, die die Befragten natürlich ganz leicht beantworten konnten. Und weil noch Eis übrig war, konnten sich auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule daran erfreuen. Eine überaus gelungene Überraschung für einen süßen Start in die Ferien!  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr