Eis für alle!

IMG_1152Am letzten Schultag versüßten die Firma Bofrost und Radio RST allen Schülerinnen und Schülern der Johannesschule den schon sonnigen Tag:

Es gab Eis für alle!

  IMG_1144Gemeinsam mit Schulleiterin Mechthild Loges gingen die Mitarbeiter als Ferienüberraschung von Klasse zu Klasse und verteilten die kalte Erfrischung. Manche Kinder wurden dabei sogar ganz wie die Großen für´s Radio interviewt. IMG_1147Schließlich wollen die Radiohörer wissen, wie das Eis so schmeckt und ob die Kinder sich auf die Ferien freuen. Fragen, die die Befragten natürlich ganz leicht beantworten konnten. Und weil noch Eis übrig war, konnten sich auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule daran erfreuen. Eine überaus gelungene Überraschung für einen süßen Start in die Ferien!  

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten