Eis für alle!

IMG_1152Am letzten Schultag versüßten die Firma Bofrost und Radio RST allen Schülerinnen und Schülern der Johannesschule den schon sonnigen Tag:

Es gab Eis für alle!

  IMG_1144Gemeinsam mit Schulleiterin Mechthild Loges gingen die Mitarbeiter als Ferienüberraschung von Klasse zu Klasse und verteilten die kalte Erfrischung. Manche Kinder wurden dabei sogar ganz wie die Großen für´s Radio interviewt. IMG_1147Schließlich wollen die Radiohörer wissen, wie das Eis so schmeckt und ob die Kinder sich auf die Ferien freuen. Fragen, die die Befragten natürlich ganz leicht beantworten konnten. Und weil noch Eis übrig war, konnten sich auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule daran erfreuen. Eine überaus gelungene Überraschung für einen süßen Start in die Ferien!  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr