Persönlichkeitsstärkung

IMG_1805Sie waren ein voller Erfolg, die Stunden zur Persönlichkeitsstärkung mit Uwe Lucas.

Wir Schüler und Schülerinnen der Ersten Klassen haben viel erlebt.

Wir haben gemeinsam einen Mattenturm gebaut und erobert.

Wir haben gemeinsam Hindernisse überquert und uns neuen Herausforderungen gestellt.IMG_1832

IMG_1939

 

 

Wir haben Geschichten gehört über eine Ameise und erfahren, dass Uwe Lukas die Sprache der Ameisen kann.

Wir haben gemeinsam eine Plane umgedreht, ohne dass ein Fuß den Boden berühren durfte.IMG_1926

Viel zu schnell ging die gemeinsame Zeit vorbei.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten