Sportfest 2023

IMG_8632Am Dienstag machten sich alle Kinder, alle Lehrerinnen 

IMG_8643

und Lehrer und ganz viele helfende Eltern auf den Weg zum Sportplatz. 

 

IMG_8651Ausgerüstet mit den Klassenschildern, guter Laune und einem Frühstück im Rucksack ging es um 8 Uhr los. 

IMG_8647

Am Sportplatz wurden alle von Herrn Rosenow, Herrn Bruns und Frau Becker sowie vielen Helfereltern empfangen und liefen wie die Großen bei Musik ins „Stadion“ ein. 

Einige Kinder aus dem dritten Schuljahr berichten hier von ihrem Sportfest:

IMG_8681Lilas aus der Klasse 3c schreibt: "Wir waren am Dienstag, den 23.5., auf dem Sportplatz. Dort gab es viele Stationen. Die Stationen waren zum Beispiel werfen, Weitsprung, 30m-Lauf, 50m-Lauf und zum Schluss den 800m-Lauf. Mir hat der Weitsprung am meisten gefallen. IMG_8679Am Anfang mussten wir uns aufwärmen. Wir mussten 100 Hütchen berühren. Wir hatten auch Karten, da haben die bei der Station auf die KArte geschrieben, wie viel wir geworfen haben oder wie viel wir gesprungen sind."

 

IMG_8706"Wir sind am Dienstag, den 23.5., losgelaufen. Ich bin mit meiner Freundin Anni zum Sportplatz gelaufen. Als wir angekommen sind ging Musik an. Dann sind wir einmal um die Laufbahn gelaufen. Danach hat Herr Rosenow uns begrüßt. Als Nächstes haben wir unser Klassenschild gesucht. Als Erstes mussten wir zum Aufwärmen 100 Hütchenberühren. Dann gab es den 30m-Lauf, den 50m-Lauf, den Weitsprung, den Weitwurf und den 800m-Lauf", schreibt LAra aus der 3c.

IMG_8704Lasse aus der Klasse 3c schreibt: "Ich hatte sehr viel Spaß. Wir sind gerannt und waren am Ende auch seehr erschöpft. Bei dem 800m-Lauf am Ende habe ich auch fast keine Luft mehr bekommen. Danach wurde es aber wieder besser. Bei dem 30m-Lauf musste ich gegen zwei Mädchen rennen und war Erster."

 

 

IMG_8737IMG_8741In der Woche darauf gab es für alle Kinder der Johannesschule die Urkunden für ihre Leistungen. Die Ehrenurkunden wurden feierlich von Herrn Rosenow und Frau Becker auf dem Schulhof verliehen. Alle anderen Urkunden gab es für unsere tollen Sportlerinnen und Sportler anschließend in der Klasse.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr