Unsere neue Schülerzeitung

SchülerzeitungPNG

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS der Johannesschule die Schülerzeitungs-AG. Acht Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4 haben mit viel Begeisterung und Engagement innerhalb weniger Wochen eine einzigartige erste Ausgabe auf die Beine gestellt und somit einen tollen Grundstein für weitere Ausgaben geschaffen.

Hier kann sie nun im digitalen Format gelesen werden.

Alle Kinder der Johannesschule können noch abstimmen, wie sie heißen soll. Der Stimmzettel kann in der BMB abgegeben werden.

 

 

 

23

45

67

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten