Johannesschule erneut als SchuB-Schule ausgezeichnet

IMG_8750Der Ausschuss für den Schulsport unter der Leitung von Schulamtsdirektor Andreas Frede zeichnete am 31.5. 23 in Rheine erfolgreiche Schulen aus, bei denen eine ganzheitliche Bewegungs-Lern-und Gesundheitsförderung  eine besondere Bedeutung im schulischen Alltag spielen.
_021 (2)

 

Für eine Zertifizierung musste unsere Schule 10 Bereiche abdecken und sich in mindestens 2 Bereichen in den letzten 3 Jahren kontinuierlich weiter entwickeln.
Dabei spielen die Qualitätsentwicklung im Sportunterricht, eine gute Diagnostik mit einer gezielten Förderung  von SchülerInnen, aber auch eine Kooperationen mit örtlichen Sportvereinen eine entscheidende Rolle, um das Zertifikat zu erhalten.
Nach 2016 und 2019 ist dies die dritte Auszeichnung, die mit einer Geldspende durch die Sparkasse Steinfurt sowie einer Urkunde bedacht wurde.

NRW Young Stars Leichtathletik 2025 in Greven

Young 1

Am Mittwoch, 4.6.2025, fand das „Grundschulsportfest Leichtathletik“ des Kreises Steinfurt unter dem Namen „NRW Young Stars Leichtathletik auf der Sportanlage in Greven statt.

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_6190

Endlich war es wieder soweit! Am Karnevalsfreitag kamen alle Kinder in ihren Kostümen zur Schule.

...mehr

Kinderparlament

IMG_0310

Am 21. Januar 2025 fand das erste Treffen unseres Kinderparlaments statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher kamen im Lehrkräftezimmer zusammen.

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten