Johannesschule erneut als SchuB-Schule ausgezeichnet

IMG_8750Der Ausschuss für den Schulsport unter der Leitung von Schulamtsdirektor Andreas Frede zeichnete am 31.5. 23 in Rheine erfolgreiche Schulen aus, bei denen eine ganzheitliche Bewegungs-Lern-und Gesundheitsförderung  eine besondere Bedeutung im schulischen Alltag spielen.
_021 (2)

 

Für eine Zertifizierung musste unsere Schule 10 Bereiche abdecken und sich in mindestens 2 Bereichen in den letzten 3 Jahren kontinuierlich weiter entwickeln.
Dabei spielen die Qualitätsentwicklung im Sportunterricht, eine gute Diagnostik mit einer gezielten Förderung  von SchülerInnen, aber auch eine Kooperationen mit örtlichen Sportvereinen eine entscheidende Rolle, um das Zertifikat zu erhalten.
Nach 2016 und 2019 ist dies die dritte Auszeichnung, die mit einer Geldspende durch die Sparkasse Steinfurt sowie einer Urkunde bedacht wurde.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten