Johannesschule erneut als SchuB-Schule ausgezeichnet

IMG_8750Der Ausschuss für den Schulsport unter der Leitung von Schulamtsdirektor Andreas Frede zeichnete am 31.5. 23 in Rheine erfolgreiche Schulen aus, bei denen eine ganzheitliche Bewegungs-Lern-und Gesundheitsförderung  eine besondere Bedeutung im schulischen Alltag spielen.
_021 (2)

Für eine Zertifizierung musste unsere Schule 10 Bereiche abdecken und sich in mindestens 2 Bereichen in den letzten 3 Jahren kontinuierlich weiter entwickeln.
Dabei spielen die Qualitätsentwicklung im Sportunterricht, eine gute Diagnostik mit einer gezielten Förderung  von SchülerInnen, aber auch eine Kooperationen mit örtlichen Sportvereinen eine entscheidende Rolle, um das Zertifikat zu erhalten.
Nach 2016 und 2019 ist dies die dritte Auszeichnung, die mit einer Geldspende durch die Sparkasse Steinfurt sowie einer Urkunde bedacht wurde.

Kinderrechteschule

Am Weltkindertag freuten sich die Kinder der Johannesschule über eine ganz besondere Auszeichnung!

Großen Zulauf fand ein in diesem Schuljahr ganz besonderer Tag der offenen Tür. Dieser wurde zum ersten Mal...

Zu Fuß zur Schule

6d17c1e6-adb6-4e4c-a7b0-21c610e8429d

Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein der Johannesschule wieder die Aktion "Zu Fuß zur Schule".