Johannesblitz Ausgabe 4

In der 4. Ausgabe unserer Schülerzeitung hat sich das Reporterteam  mit Frau Dohmann unterhalten, um über unseren Schulhund Emmi berichten zu können. Auch über Kinderrechte wird in dieser Ausgabe berichtet, es gibt wieder Interviews, Witze und Rätsel. Außerdem gibt es leckere Rezepte für Halloween. Aktuelle Reporter waren Momo, Louis, Philipp, Mila, Oskar, Marlena, Lisa und Lea aus dem 3. Schuljahr sowie Inessa und Matilda aus dem 4. Schuljahr.

IMG_5618

IMG_5619

IMG_5620IMG_5621

IMG_5622IMG_5623

IMG_5624IMG_5625

IMG_5626IMG_5627

IMG_5627

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten