Verleihung der Sportabzeichen

IMG_7880Wie sportlich die Johannesschule ist, wurde am letzten Freitag wieder deutlich. Insgesamt 190 Kinder legten im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen ab, davon 34 in Bronze, 114 in Silber und 42 in Gold. IMG_7877Gemeinsam mit Bürgermeister Karl Reinke und Gabriele Sternberg vom TUS Altenberge überreichten Schulleiter Hauke Rosenow und Konrektorin Uschi Becker die Abzeichen an die Schülerinnen und Schüler.

 

IMG_7873

Wie in den letzten Jahren wurden aber nicht nur die sportlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt. Auch die erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber wurde prämiert. Dabei haben in diesem Jahr vier Kinder der Johannesschule einen ersten Platz belegt.

IMG_7863

IMG_7869Eingerahmt wurde die feierliche Verleihung durch die Präsentationen der vierten Klasse, die das Programm im Sportunterricht der letzten Wochen einstudiert und geübt hatten. Hierbei zeigten sie artistische Sprünge am Trampolin, Bodenakrobatik und einen musikalischen Basketballtanz. IMG_7865IMG_7872

 

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten