Wie sportlich die Johannesschule ist, wurde am letzten Freitag wieder deutlich. Insgesamt 190 Kinder legten im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen ab, davon 34 in Bronze, 114 in Silber und 42 in Gold.
Gemeinsam mit Bürgermeister Karl Reinke und Gabriele Sternberg vom TUS Altenberge überreichten Schulleiter Hauke Rosenow und Konrektorin Uschi Becker die Abzeichen an die Schülerinnen und Schüler.
Wie in den letzten Jahren wurden aber nicht nur die sportlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt. Auch die erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber wurde prämiert. Dabei haben in diesem Jahr vier Kinder der Johannesschule einen ersten Platz belegt.
Eingerahmt wurde die feierliche Verleihung durch die Präsentationen der vierten Klasse, die das Programm im Sportunterricht der letzten Wochen einstudiert und geübt hatten. Hierbei zeigten sie artistische Sprünge am Trampolin, Bodenakrobatik und einen musikalischen Basketballtanz.
Am Mittwoch, 4.6.2025, fand das „Grundschulsportfest Leichtathletik“ des Kreises Steinfurt unter dem Namen „NRW Young Stars Leichtathletik auf der Sportanlage in Greven statt.
...mehrEndlich war es wieder soweit! Am Karnevalsfreitag kamen alle Kinder in ihren Kostümen zur Schule.
...mehrAm 21. Januar 2025 fand das erste Treffen unseres Kinderparlaments statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher kamen im Lehrkräftezimmer zusammen.
...mehr