Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)Am 28. September konnte für unsere Viertklässler nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden. Bei leichtem Landregen begrüßte uns die Loburg, aber nach kurzer Zeit ließ sich dann doch die Sonne hervorlocken. Ideales Wetter für den Waldlauf, bei dem so einige Schüler und Schülerinnen zeigen konnten, wie schnell sie sind. Insgesamt konnten die Kinder 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Als ganz besonderes "Schmankerl" wurde Lia Hölker als schnellstes Mädchen von allen Teilnehmerinnen mit einem Pokal geehrt. Aber auch die Schüler und Schülerinnen, die keine Medaille bekommen hatten, genossen die vielen Attraktionen, die die Loburg für die Kinder anboten.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr