Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)Am 28. September konnte für unsere Viertklässler nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden. Bei leichtem Landregen begrüßte uns die Loburg, aber nach kurzer Zeit ließ sich dann doch die Sonne hervorlocken. Ideales Wetter für den Waldlauf, bei dem so einige Schüler und Schülerinnen zeigen konnten, wie schnell sie sind. Insgesamt konnten die Kinder 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Als ganz besonderes "Schmankerl" wurde Lia Hölker als schnellstes Mädchen von allen Teilnehmerinnen mit einem Pokal geehrt. Aber auch die Schüler und Schülerinnen, die keine Medaille bekommen hatten, genossen die vielen Attraktionen, die die Loburg für die Kinder anboten.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr