Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)Am 28. September konnte für unsere Viertklässler nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden. Bei leichtem Landregen begrüßte uns die Loburg, aber nach kurzer Zeit ließ sich dann doch die Sonne hervorlocken. Ideales Wetter für den Waldlauf, bei dem so einige Schüler und Schülerinnen zeigen konnten, wie schnell sie sind. Insgesamt konnten die Kinder 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Als ganz besonderes "Schmankerl" wurde Lia Hölker als schnellstes Mädchen von allen Teilnehmerinnen mit einem Pokal geehrt. Aber auch die Schüler und Schülerinnen, die keine Medaille bekommen hatten, genossen die vielen Attraktionen, die die Loburg für die Kinder anboten.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten