150 ganz besondere Sportabzeichen

sportabzeichen-1

Am Donnerstag war es endlich soweit: die Sportabzeichen 2021 wurden verteilt. Obwohl auch im letzten Jahr das Sportfest nicht stattfinden konnte und der Sportpark aufgrund der Baumaßnahmen im Herbst nicht zur Verfügung stand, haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

Trotz der besonderen Voraussetzungen waren alle motiviert und haben genau so gute Leistungen erbracht wie in den letzten Jahren. Insgesamt haben 150 Kinder Sportabzeichen geschafft, davon 35 in Bronze, 88 in Silber und 27 in Gold!

Und in diesem Jahr werden die Leistungen auf der neuen Bahn im Sportpark bestimmt noch besser!

sportabzeichen-2
sportabzeichen-3

Kinderrechteschule

Am Weltkindertag freuten sich die Kinder der Johannesschule über eine ganz besondere Auszeichnung!

Großen Zulauf fand ein in diesem Schuljahr ganz besonderer Tag der offenen Tür. Dieser wurde zum ersten Mal...

Zu Fuß zur Schule

6d17c1e6-adb6-4e4c-a7b0-21c610e8429d

Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein der Johannesschule wieder die Aktion "Zu Fuß zur Schule".