Feste und Feiern

 

IMG_5937

 

Es gibt viele Anlässe, zu denen wir bei uns in der Schule Feste feiern...

 

 

Wir feiern Karneval ...

… in der Klasse und in der ganzen Schule.P1070758

Der Karnevalsprinz darf natürlich nicht fehlen:

Erst wirft er Bonbons für alle in der Halle und dann geht er durchs erste und zweite Schuljahr und lässt sich von den Nachwuchsjecken die besten Witze erzählen.

Dann gibt’s eine große Polonaise und getanzt wird natürlich auch!!

IMG_1307

 

Wir feiern auch Ostern ...

... mit Eier suchen und anschließendem Frühstück und ein Erntedankfrühstück.

 

 

Natürlich feiern wir auch die Adventszeit und Weihnachten.IMG_2701

Da kommt in einigen Klassen sogar der Nikolaus. Ob wohl alle brav waren?

Für die Weihnachtsfeier wird vorher viel geübt, damit alles klappt, wenn die Eltern und Großeltern zuschauen und staunen.

 

IMG_0944

Alle vier Jahre findet am Nachmittag vor dem 1. Advent unser großer Weihnachtsmarkt statt. Hierfür bereitet jede Klasse eine Bastelaktion für alle großen und vor allem kleinen Gäste vor. Außerdem werden leckere Plätzchen und tolle selbst gebastelte Adventskalender verkauft.

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr