Sportfest

Sportfest 2024 (35)Ein etwas anderes und doch ganz ähnliches Sportfest fand in diesem Jahr an der Johannesschule statt. So gab es zum Bespiel statt des 800m-Laufes einen Hindernislauf und gesprungen wurde in Zonen. Nichts geändert hat dies am Spaß der Schülerinnen und Schüler der Johannesschule am Sport.Sportfest 2024 (47)

 

 

Sportfest 2024 (57)Einige Kinder aus dem 4. Schuljahr schreiben hier von ihrem letzten Sportfest ihrer Grundschulzeit:

Anni aus der Klasse 4c schreibt: "Am 4.6. waren die Bundesjugendspiele der Johannesschule. Es war sehr toll! Wir sind eingelaufen und alle Viertklässler haben vorne "Magic in the Air" getanzt. Der Schulleiter Herr Rosenow hat eine Rede gehalten, dann sind wir zum Standplatz gegangen. Sportfest 2024 (97)Dort haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann bin ich zum Crosslauf gegangen. Ich habe 2:35 min gebraucht und dann war ich beim Weitsprung. Ich habe sehr lange für den Zonenweitsprung angestanden, aber dann bin ich endlihc drangekommen. Ich bin in Zone 11, 10, 10 und nochmal 10 gesprungen. Ich bin dann noch gelaufen. Es hat sehr viel Spaß gemacht."

Sportfest 2024 (64)"Die Bundesjugendspiele waren am 4.6.2024 auf dem Sportplatz. Ich war mit Jule und Anni in einer Gruppe. Wir haben geworfen, sind gerannt, gesprungen und gesprintet. Zum Aufwärmen haben wir "Magic in the Air" getanzt. Dieses Mal gab es keinen 800-Meter Lauf, sondern einen Crosslauf. Wir sind mit "Eye of the tiger" ausgelaufen. Es hat Spaß gemacht," schreibt Katharine aus der 4c.

Abschied - nicht nur - von den Großen

IMG_1498

Am letzten Schultag vor den Sommerferien hieß es wie immer Abschied nehmen - in diesem Jahr nicht nur von den Viertklässlern.

...mehr

Eis für alle!

IMG_1432

Traditionell gab es in der letzten Schulwoche Eis für alle Kinder der Johannesschule.

...mehr

Kunterbunte Johannesschule

IMG_1389

"Kunterbunt" wurde es am letzten Freitag vor den Ferien in der Johannesschule. In drei Vorführungen zeigte unsere Musical - AG unter der Leitung von Mandy Schwalberger...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten