Sportfest

Sportfest 2024 (35)Ein etwas anderes und doch ganz ähnliches Sportfest fand in diesem Jahr an der Johannesschule statt. So gab es zum Bespiel statt des 800m-Laufes einen Hindernislauf und gesprungen wurde in Zonen. Nichts geändert hat dies am Spaß der Schülerinnen und Schüler der Johannesschule am Sport.Sportfest 2024 (47)

Sportfest 2024 (57)Einige Kinder aus dem 4. Schuljahr schreiben hier von ihrem letzten Sportfest ihrer Grundschulzeit:

Anni aus der Klasse 4c schreibt: "Am 4.6. waren die Bundesjugendspiele der Johannesschule. Es war sehr toll! Wir sind eingelaufen und alle Viertklässler haben vorne "Magic in the Air" getanzt. Der Schulleiter Herr Rosenow hat eine Rede gehalten, dann sind wir zum Standplatz gegangen. Sportfest 2024 (97)Dort haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann bin ich zum Crosslauf gegangen. Ich habe 2:35 min gebraucht und dann war ich beim Weitsprung. Ich habe sehr lange für den Zonenweitsprung angestanden, aber dann bin ich endlihc drangekommen. Ich bin in Zone 11, 10, 10 und nochmal 10 gesprungen. Ich bin dann noch gelaufen. Es hat sehr viel Spaß gemacht."

Sportfest 2024 (64)"Die Bundesjugendspiele waren am 4.6.2024 auf dem Sportplatz. Ich war mit Jule und Anni in einer Gruppe. Wir haben geworfen, sind gerannt, gesprungen und gesprintet. Zum Aufwärmen haben wir "Magic in the Air" getanzt. Dieses Mal gab es keinen 800-Meter Lauf, sondern einen Crosslauf. Wir sind mit "Eye of the tiger" ausgelaufen. Es hat Spaß gemacht," schreibt Katharine aus der 4c.

Kinderrechteschule

Am Weltkindertag freuten sich die Kinder der Johannesschule über eine ganz besondere Auszeichnung!

Großen Zulauf fand ein in diesem Schuljahr ganz besonderer Tag der offenen Tür. Dieser wurde zum ersten Mal...

Zu Fuß zur Schule

6d17c1e6-adb6-4e4c-a7b0-21c610e8429d

Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein der Johannesschule wieder die Aktion "Zu Fuß zur Schule".