Abschied von den Großen

IMG_8808 (3)Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich am Dienstag die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c von der Johannesschule. Nach dem gemeinsamen Abschiedsgottesdienst wurden alle von den Kindern, Lehrerinnen und Lehrern der ganzen Schule mit einem Spalier auf den Schulhof begleitet, auf dem bei strahlendem Sonnenschein die Verabschiedung stattfand.IMG_8811

IMG_8819Zu Beginn der Feier gab es für die Viertklässler viele gute Wünsche von Schulleiter Hauke Rosenow, der den Bogen spannte von ihrem gemensamen Start vor vier Jahren bis heute als die "Großen" der Johannesschule und ihnen viele gute Wünsche mit auf ihren weiteren Weg gab. Auch die Leistung der Schulhofhelfer wurde gewürdigt.

IMG_8835 (1)IMG_8825

 

 

IMG_8845 (1)

Mit einem feierlichen Rahmenprogramm verabschiedeten sich anschließend die Kinder von ihrer Zeit in der Grundschule. Dabei gab von der 4a einen tollen Stuhltanz, die 4b hatte einen passenden Tanz zu "Best of us" vorbereitet und die 4c überzeugte schließlich mit einer Eimer-Percussion zu dem Lied "Black Pearl" aus dem Film "Fluch der Karibik". 

Nach lustigen und melancholischen Abschliedsworten der Kinder gab es dann noch ein gemeinsames Abschlusslied.

IMG_8849IMG_8833 (1)

 

 

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr