Helau!

IMG_3672Noch vorsichtig und innerhalb der einzelnen Jahrgänge, aber trotzdem sehr bunt und mit viel Freude wurde am Freitag in der Johannesschule Karneval gefeiert.

IMG_3671

 Nach der Pause gab es dann noch einen gemeinsamen Flashmob mit allen Kindern an der frischen Luft auf dem Schulhof.

Copy of Copy of IMG_3691Einige Kinder aus der Klasse 3b erzählen hier von ihren Karnevalserlebnissen.

Mia B. aus der Klasse 3b berichtet: "Ich war als Polizistin verkleidet. Wir haben getanzt und Spiele gespielt. Nach der Pause haben alle aus der Schule auf dem Pausenhof getanzt. Das Buffet war toll. Es gab Muffins, Brote und Süßigkeiten. Auf dem Buffet gab es auch Apfelschorle. Die Girlanden haben wir selbst gemacht. In der dritten Stunde hatten alle dritten Klassen ein bisschen Disco gemacht und zwar in der Aula."Copy of Copy of Copy of Copy of Copy of IMG_3694

IMG_3685"Karneval war toll! Wir hatten ein Buffet. Ich bin als Pantomime gegangen. Meine Freundin Miley war als Konfettifrau verkleidet. In der dritten Stunde haben wir in der Aula Party gemacht. Wir haben viele Spiele gemacht. Ab der zweiten Stunde war Herr Gersonde hier. Aber es hat auch mit Herrn Gersonde Spaß gemacht. Frau Becker war als Koch verkleidet. Auf dem Buffet hatten wir viele Süßigkeiten. Leo hatte auch Gisela mitgebracht", schreibt Hanna aus der Klasse 3b.

Greta aus der Klasse 3b schreibt: "Wir haben toll gefeiert. Die Spiele, die wir gespielt haben, waren: "Stopptanz" und "Mein rechter Platz ist frei". Dann hatten wir von "Mord in der Disco" noch zwei Versionen kennengelernt. Ich habe mich als Peter Pan verkleidet. Leo hatte Gisela mitgebracht. Beim Rosenmontagsumzug habe ich mich als Frosch verkleidet und viele Süßigkeiten gesammelt."IMG_3682Copy of Copy of Copy of Copy of IMG_3641

 

 

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr