Abschluss-Ausstellung der AG Kultur & Schule

Ausstellung Kultur & Schule 14-06-23 (1)Am Mittwoch, den 14.06.23, präsentierten Schülerinnen der vierten Klasse der Johannesschule die Ergebnisse aus dem zweiten Halbjahr der Kultur und Schule AG "Die Stadt deiner Träume".

Im Foyer der Schule konnten die zahlreichen Besucher die Arbeiten der neun Schülerinnen bestaunen, welche unter der Leitung von Künstler Moritz Stork aus dem Team der Kulturwerkstatt Altenberge entstanden sind.Seehundaufzuchtbecken mit Leuchtturm

Neben detailliert eingerichteten Gebäuden wie Kino, Supermarkt und Schwimmbad waren u.a. auch ein Tacostand, ein Seehundaufzuchtbecken mit Leuchtturm sowie ein Spielplatz zu bewundern. Die kreativen Ergebnisse wurden von allen bewundert und fanden viel Beifall.

Kultur & Schule2 14-06-23

 

 

 

 

Text und Fotos: Susanne Opp-Scholzen

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten