Der "Johannesblitz" ist da!

Schlerzeitung Seite 1

 

Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen. Sie hat nun auch einen Namen: Nach der Umfrage in der ersten Ausgabe wurde entschieden, wie sie heißt: "Der Johannesblitz". 

Wieder haben sich sich - diesmal andere - Reporter der Schülerzeitung auf den Weg gemacht und lustige, spannende und interessante Artikel geschrieben, in denen sie vom Schulalltag berichten. Einige haben sich aber auch auf den Weg aus der Schule heraus gemacht und dort wichtige Persönlichkeiten aus Altenberge interviewt. Zu diesen gehörten neben Frau Plettendorf und Herrn Witte vom Heimatverein auch der Bügermeister von Altenberge, Herr Reinke. 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Seite 2Seite 3

Seite 4Seite 5

Seite 6Seite 7

Seite 8

 

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten