Der "Johannesblitz" ist da!

Schlerzeitung Seite 1

 

Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen. Sie hat nun auch einen Namen: Nach der Umfrage in der ersten Ausgabe wurde entschieden, wie sie heißt: "Der Johannesblitz". 

Wieder haben sich sich - diesmal andere - Reporter der Schülerzeitung auf den Weg gemacht und lustige, spannende und interessante Artikel geschrieben, in denen sie vom Schulalltag berichten. Einige haben sich aber auch auf den Weg aus der Schule heraus gemacht und dort wichtige Persönlichkeiten aus Altenberge interviewt. Zu diesen gehörten neben Frau Plettendorf und Herrn Witte vom Heimatverein auch der Bügermeister von Altenberge, Herr Reinke. 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Seite 2Seite 3

Seite 4Seite 5

Seite 6Seite 7

Seite 8

 

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten