schulentwicklung

Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule

schulentwicklungAm 16. September 2010 wurde der Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ in Düsseldorf von der Unfallkasse NRW in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW verliehen. Für ihr besonderes Management in den Bereichen Bewegung, Sport, Gesundheit und Ernährung wurden 81 Schulen ausgezeichnet.

Als ein glücklicher Gewinner durfte sich die Johannesschule Altenberge über 4.960,00 € Preisgeld freuen. Dieses wurde für verschiedene Projekte zur weiteren Förderung einer guten und gesunden Schule eingesetzt. Die Schulleiterin Mechthild Loges nahm zusammen mit der Konrektorin Ursula Nebinger und den Fachbereichsleitern für Sport und Sachunterricht – Frank Gersonde und Mechthild Janßen – den Preis der Johannesschule entgegen. Die Auszeichnung und der Dank gelten dem gesamten Kollegium, das sich in vorbildlicher Weise für die Entwicklung und Implementierung dieses besonderen schulischen Anliegens engagierte. Das Schild als Auszeichnung der Schule für den Gewinn des Schulentwicklungspreises 2010 ist im Eingangsbereich der Schule angebracht.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr