Zirkus Oskani

"Vom 13.- 18.06.2016 nahm die Johannesschule an einem Zirkusprojekt teil. Das Training vom Zirkus Oskani hatte am 14.06. angefangen. Die Kinder mussten sich 2 Wochen vorher zwischen Cowboys, Tigern, Jongleuren, Trampolin, Hochseilakrobatik, Bodenakrobatik, Trapez, Fakir, Clowns, Hula Hoop und Alten Akrobaten entscheiden. Jedes Kind durfte sich drei Sachen aussuchen, die es machen wollte, und einer von diesen drei Wünschen wurde ihm erfüllt.IMG_8677IMG_8430IMG_8414IMG_8639 Jedes Kind hatte pro Tag 30 min. Training. Am 17. und am 18.6.2016 waren dann die drei Vorstellungen. Fast alle Kinder wurden vorher geschminkt und haben tolle Kostüme bekommen. Die Jongleure haben mit Tüchern, Bällen und Reifen jongliert. Die Trapez-Künstler machten sehr atemberaubende Kunststücke in sehr hoher Höhe. Danach kam ein Clown mit seinen lustigen Witzen. IMG_8536Die alten Akrobaten haben Akrobatik und auch ein bisschen Spaß gemacht. Beim Trampolin ging es sehr schnell. Am Ende hat noch ein Mitglied der Zirkusfamilie einen riesen Sprung über alle Trampolin-Kinder gemacht.IMG_8582 Die Bodenakrobaten haben sehr schöne Kunststücke gemacht. IMG_8749Die Fakire haben gefährliche Sachen gemacht, wie zum IMG_8527Beispiel Feuer auf dem Arm oder der Zunge. Die Hochseilakrobaten haben auf einem Seil, das ungefähr 1 m hoch war, spannende Kunststücke gemacht.IMG_8589 Die Kinder, die Hola Hoop aufgeführt haben, haben mit den Reifen spektakuläre Sachen gemacht. Auch Tiger sind durch brennende Reifen gesprungen und Cowboys haben ihre Lassos geschwungen.  Man konnte Popcorn und Zuckerwatte kaufen, Cola und andere Getränke. In der Pause konnte man Fotos für je 5 Euro kaufen. Diese wurden vor der Aufführung geschossen. Es gab Fotos von einem Kind alleine oder mit der Gruppe. Die Pause ging 15 Minuten, dann ging es weiter. Am Ende sind alle noch mal durch die Manege gegangen."IMG_8627 IMG_8548IMG_8711von Bela und Fina aus der 4a, Matilda und Ben aus der 4b, Janna und Elias aus der 4cSchlange IMG_8616IMG_8647        

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr