Zeitungsprojekt des 4. Schuljahres

Im Februar nahmen alle Kinder des 4. Schuljahres am Zeitungsprojekt "Klasse" der Westfälischen Nachrichten teil. Vier Wochen lang wurde jeden Tag gelesen. Zum Abschluss gab es eine Verlagshausbesichtigung, bei der die Kinder sehen konnten, wie die Zeitung hergestellt wird. "Wir bekamen am 4.2.2019 unsere erste Zeitung von der ,,WN“ geliefert und machten uns direkt ans Lesen. Nach einer halben Stunde fragte uns Frau Becker, was wir Spanendes in der Zeitung gelesen hatten. Wir bekamen in den nächsten vier Wochen jeden Tag die WN. Einmal kam der Vater von Mathis, der bei der WN arbeitet. Er beantwortete unsere vielen Fragen. Am 26.2.2019 besuchten wir das Druckhaus in Münster. Es war 18:30 Uhr, als es losging. Wir kuckten uns dort alles an. Als wir fertig waren war es schon 21:15 Uhr und wir bekamen die Zeitung für den nächsten Tag. Die ganze Aktion endete am 1.3.2018 und wir bekamen keine Zeitung mehr." Florian

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr