Zeitungsprojekt des 4. Schuljahres

Im Februar nahmen alle Kinder des 4. Schuljahres am Zeitungsprojekt "Klasse" der Westfälischen Nachrichten teil. Vier Wochen lang wurde jeden Tag gelesen. Zum Abschluss gab es eine Verlagshausbesichtigung, bei der die Kinder sehen konnten, wie die Zeitung hergestellt wird. "Wir bekamen am 4.2.2019 unsere erste Zeitung von der ,,WN“ geliefert und machten uns direkt ans Lesen. Nach einer halben Stunde fragte uns Frau Becker, was wir Spanendes in der Zeitung gelesen hatten. Wir bekamen in den nächsten vier Wochen jeden Tag die WN. Einmal kam der Vater von Mathis, der bei der WN arbeitet. Er beantwortete unsere vielen Fragen. Am 26.2.2019 besuchten wir das Druckhaus in Münster. Es war 18:30 Uhr, als es losging. Wir kuckten uns dort alles an. Als wir fertig waren war es schon 21:15 Uhr und wir bekamen die Zeitung für den nächsten Tag. Die ganze Aktion endete am 1.3.2018 und wir bekamen keine Zeitung mehr." Florian

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr