Zeitungsprojekt des 4. Schuljahres

Im Februar nahmen alle Kinder des 4. Schuljahres am Zeitungsprojekt "Klasse" der Westfälischen Nachrichten teil. Vier Wochen lang wurde jeden Tag gelesen. Zum Abschluss gab es eine Verlagshausbesichtigung, bei der die Kinder sehen konnten, wie die Zeitung hergestellt wird. "Wir bekamen am 4.2.2019 unsere erste Zeitung von der ,,WN“ geliefert und machten uns direkt ans Lesen. Nach einer halben Stunde fragte uns Frau Becker, was wir Spanendes in der Zeitung gelesen hatten. Wir bekamen in den nächsten vier Wochen jeden Tag die WN. Einmal kam der Vater von Mathis, der bei der WN arbeitet. Er beantwortete unsere vielen Fragen. Am 26.2.2019 besuchten wir das Druckhaus in Münster. Es war 18:30 Uhr, als es losging. Wir kuckten uns dort alles an. Als wir fertig waren war es schon 21:15 Uhr und wir bekamen die Zeitung für den nächsten Tag. Die ganze Aktion endete am 1.3.2018 und wir bekamen keine Zeitung mehr." Florian

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr