Zeitungsprojekt der WN in der Stufe 4

IMG_0083 (640x480) IMG_0080 (640x480)Für 4 Wochen bekommt jedes Kind der Stufe 4 täglich eine Zeitung. Mit großem Interesse durchstöbern alle die WN und füllen ihr Zeitungs-Tagebuch aus. Anfang Februar erhält die Stufe 4 dann die Möglichkeit, sich den Druck der Zeitung live im Aschendorff-Verlag  anzusehen. Wir werden bestimmt bald darüber berichten…

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr