Zeitungsprojekt

Zeitungsprojekt 2018/19 3Im vierten Schuljahr nehmen alle Klassen am „Klasse-Projekt“ der Westfälischen Nachrichten teil. Die Kinder lesen vier Wochen lang jeden Morgen die Zeitung, lernen den Aufbau der Zeitung kennen und wie eine Zeitungsnachricht geschrieben wird und schließlich in die Zeitung kommt.

Meist kommt ein Redakteur in die Klassen, um aus erster Hand zu berichten. Am Ende des Projektes geht es dann ins Verlagshaus Aschendorf. Dort wird hautnah miterlebt, wie die Zeitung von morgen gedruckt wird – und am Ende bekommt jedes Kind eine eigene, frisch gedruckte Zeitung!Zeitungsprojekt 2018/19 2Zeitungsprojekt 2018/19 1

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr