Zeitungsprojekt

Zeitungsprojekt 2018/19 3Im vierten Schuljahr nehmen alle Klassen am „Klasse-Projekt“ der Westfälischen Nachrichten teil. Die Kinder lesen vier Wochen lang jeden Morgen die Zeitung, lernen den Aufbau der Zeitung kennen und wie eine Zeitungsnachricht geschrieben wird und schließlich in die Zeitung kommt.

Meist kommt ein Redakteur in die Klassen, um aus erster Hand zu berichten. Am Ende des Projektes geht es dann ins Verlagshaus Aschendorf. Dort wird hautnah miterlebt, wie die Zeitung von morgen gedruckt wird – und am Ende bekommt jedes Kind eine eigene, frisch gedruckte Zeitung!Zeitungsprojekt 2018/19 2Zeitungsprojekt 2018/19 1

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr