Zahnpflege

In jeder Jahrgangsstufe wird in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Zahngesundheit für den Kreis Steinfurt das Thema Zähne behandelt. An handlungsorientierten Stationen lernen die Kinder altersentsprechend und mit allen Sinnen etwas über die Namen und die Funktion der Zähne darüber, wie man sich so ernährt, dass die Zähne gesund bleiben, wie Karies entsteht und Vieles mehr.

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr