Auf Einladung der Pastoralreferentin Frau Spieker-Kreft trafen sich am Donnerstag alle Kinder der Johannesschule zu Beginn des Schultages auf dem Schulhofes.
Gemeinsam wurde besonders für den Frieden in der Ukraine, aber auch in anderen Teilen der Erde gebetet.
Im Anschluss bekam jede Klasse von Frau Spieker-Kreft eine eigene Friedenskerze.
Auch in diesem Schuljahr haben in der Zeit seit den Weihnachtsferien wieder viele Expertinnen und Experten allein, zu zweit oder in einer Gruppe zu einem Thema ihrer Wahl geforscht.
...mehr
Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen! Sie hat nun auch einen Namen: Nach der Umfrage in der ersten Ausgabe wurde entschieden, wie sie heißt: "Der Johannesblitz".
...mehr
Passend zum Frühlingsbeginn hat der Förderverein den Schülerinnen und Schüler der Johannesschule neues Sandspielzeug gespendet.
...mehr