Werkstatttag

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent stand statt Mathe und Deutsch Basteln und Backen auf dem Tagesplan. So wurde in jeder Klasse weihnachtlicher Schmuck für die Flure, Klassen, Fenster und natürlich dem Tannenbaum in der Pausenhalle hergestellt.

In der Küche wurden die ersten Stutenkerle gebacken. 

Aus vielen Räumen erklangen Weihnachtslieder. In einigen Klassen wurde zu Beginn eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Nun sieht unsere Schule richtig weihnachtlich aus und wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit Geschichten, Kerzenschein und Keksen. 

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr