Werkstatttag

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent stand statt Mathe und Deutsch Basteln und Backen auf dem Tagesplan. So wurde in jeder Klasse weihnachtlicher Schmuck für die Flure, Klassen, Fenster und natürlich dem Tannenbaum in der Pausenhalle hergestellt.

In der Küche wurden die ersten Stutenkerle gebacken. 

Aus vielen Räumen erklangen Weihnachtslieder. In einigen Klassen wurde zu Beginn eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Nun sieht unsere Schule richtig weihnachtlich aus und wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit Geschichten, Kerzenschein und Keksen. 

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr