Werkstatttag

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent stand statt Mathe und Deutsch Basteln und Backen auf dem Tagesplan. So wurde in jeder Klasse weihnachtlicher Schmuck für die Flure, Klassen, Fenster und natürlich dem Tannenbaum in der Pausenhalle hergestellt.

In der Küche wurden die ersten Stutenkerle gebacken. 

Aus vielen Räumen erklangen Weihnachtslieder. In einigen Klassen wurde zu Beginn eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Nun sieht unsere Schule richtig weihnachtlich aus und wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit Geschichten, Kerzenschein und Keksen. 

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten