Werkstatttag

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent stand statt Mathe und Deutsch Basteln und Backen auf dem Tagesplan. So wurde in jeder Klasse weihnachtlicher Schmuck für die Flure, Klassen, Fenster und natürlich dem Tannenbaum in der Pausenhalle hergestellt.

In der Küche wurden die ersten Stutenkerle gebacken. 

Aus vielen Räumen erklangen Weihnachtslieder. In einigen Klassen wurde zu Beginn eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Nun sieht unsere Schule richtig weihnachtlich aus und wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit Geschichten, Kerzenschein und Keksen. 

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr