Weihnachtsmarkt

img_9735Großes Interesse fand am vergangenen Freitag der zweite Mitmach-Weihnachtsmarkt der Johannesschule, zu dem alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Verwandte unserer derzeitigen, zukünftigen und ehemaligen Kinder ganz herzlich eingeladen waren. img_9739In vorweihnachtlicher Atmosphäre wurden erneut zahlreiche weihnachtliche Basteleien angeboten. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Hauke Rosenow wurden unsere Gäste von den Kindern des vierten Schuljahres musikalisch auf die Adventszeit eingestimmt. Für ihre gelungene Darbietung erhielten die Viertklässler viel Applaus! img_0929Anschließend konnten unsere großen und kleinen Gäste weihnachtliche Postkarten oder Lesezeichen herstellen oder auch vielfältigen Weihnachtsschmuck für Tisch und Baum basteln.img_0930 img_0935Die Kinder des vierten Schuljahres sorgten weiterhin für die musikalische Untermalung des Nachmittages, mit selbstgebackenen Plätzchen aber auch für das leibliche Wohl. Auch der Förderverein war wieder sehr aktiv mit Kaffee und Kuchen dabei!img_0913img_9746     img_0941    

img_0923

img_0921   Passend zum 1. Advent wurden auch wieder Adventskränze verkauft. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfereltern bedanken!     [gallery ids="6136,6135,6134,6131,6126,6119,6117,6115,6113,6111,6110,6108,6107,6104,6103,6102,6101,6098,6097,6129,6125"]

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr