Weihnachtsmarkt

img_9735Großes Interesse fand am vergangenen Freitag der zweite Mitmach-Weihnachtsmarkt der Johannesschule, zu dem alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und Verwandte unserer derzeitigen, zukünftigen und ehemaligen Kinder ganz herzlich eingeladen waren. img_9739In vorweihnachtlicher Atmosphäre wurden erneut zahlreiche weihnachtliche Basteleien angeboten. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Hauke Rosenow wurden unsere Gäste von den Kindern des vierten Schuljahres musikalisch auf die Adventszeit eingestimmt. Für ihre gelungene Darbietung erhielten die Viertklässler viel Applaus! img_0929Anschließend konnten unsere großen und kleinen Gäste weihnachtliche Postkarten oder Lesezeichen herstellen oder auch vielfältigen Weihnachtsschmuck für Tisch und Baum basteln.img_0930 img_0935Die Kinder des vierten Schuljahres sorgten weiterhin für die musikalische Untermalung des Nachmittages, mit selbstgebackenen Plätzchen aber auch für das leibliche Wohl. Auch der Förderverein war wieder sehr aktiv mit Kaffee und Kuchen dabei!img_0913img_9746     img_0941    

img_0923

img_0921   Passend zum 1. Advent wurden auch wieder Adventskränze verkauft. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfereltern bedanken!     [gallery ids="6136,6135,6134,6131,6126,6119,6117,6115,6113,6111,6110,6108,6107,6104,6103,6102,6101,6098,6097,6129,6125"]

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr