Weihnachtsaktion

IMG_5422Weihnachtsaktion der Johannesschule Auch in diesem Jahr unterstütze unsere Schule die Tafel Greven-Emsdetten mit dringend benötigten Lebensmitteln. Die meisten von uns müssen nicht überlegen, ob das Geld, das ihnen zur Verfügung steht, für eine ausreichende und gesunde Ernährung reicht. Doch leider ist Armut auch in unserer Region ein Thema. Die TAFEL Greven-Emsdetten hilft bedürftigen Familien und Menschen, gute Nahrungsmittel vergünstigt bzw. kostenfrei zu erhalten. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Essig, Öl, Gewürze, Salz, Ketchup, Majonaise, Senf, Tomatenmark, Mehl, Zucker, Süßstoff, Marmelade, Honig, Nussnougatcreme, Obst- und Gemüsekonserven, Fisch- und Fleischkonserven, Fertiggerichte, Butter, Margarine. Auch Süßigkeiten ( z.B. Lolli, Kaugummi, Schoki etc.) standen auf der Wunschliste der Tafel. Viele unserer Kinder und Familien haben gespendet. Im Rahmen der Elternsprechtage im November wurden zahlreiche Spenden in der Schule abgegeben. Am 27.11.2014 konnten den Helfern der Tafel zahlreiche Kartons mit Lebensmitteln übergeben werden. Unter der Federführung von Frau Mühlenkamp, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 3 a, wurde diese Aktion auch in diesem Jahr ein großer Erfolg, herzlichen Dank! Wir bedanken uns bei allen Familien, die sich an der Aktion beteiligt haben.