Weihnachtliche Spendenaktion

Weihnachtsaktion der Johannesschule am 27.11.2013

IMG_1276Kinder, Eltern und Lehrer übergaben am 27.11.2013 um 8.30 Uhr Weihnachtsgeschenke für bedürftige Familien an den Caritas der Stadt Emsdetten. Eifrig gesammelt wurden von den Familien der Johannesschule Spielsachen und haltbare Lebensmittel. Die Lehrer der Schule thematisierten die Aktion im Unterricht und verdeutlichten den Kindern, dass nicht allen Kindern dieselbe Fülle an Spielsachen und Esswaren haben wie viele von uns. Sie führten weiter aus, dass die Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung ist. So könnten viele von uns vielleicht Dinge an andere Kinder abgeben, die zu hause unbeachtet in der Ecke stehen und anderen Kindern eine große Freude machen. Viele unserer Kinder und Familien haben diese Gedanken mit Begeisterung aufgenommen und gespendet. IMG_1278 Unter der Federführung von Frau Mühlenkamp, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 2 a, wurde diese Aktion ein großer Erfolg, herzlichen Dank! Wir danken aber auch allen Familien, die sich an der Aktion beteiligt haben. Text: M. Loges, Rektorin

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr