Waffelstand des Fördervereins

P1060277 Zum ersten Mal in diesem Jahr war der Förderverein mit seinem Waffelstand an fast allen Flohmarktsamstagen vertreten.  Ab 7.00 Uhr hat der Förderverein mit viel Freude die Marktbesucher mit frischen Waffeln, heißen und kalten Getränken und leckeren Rotwein-Zimt Pflaumen verwöhnt. Der Waffelduft verbreitete sich rasch über den gesamten Marktplatz und zog viele Besucher an, die sich gerne bei dieser Gelegenheit über die Ziele des Fördervereins als auch über das Schulkonzept der Johannesschule informierten. Dank der zahlreichen Teigspenden aus der Elternschaft war dies ein erfolgreiches Event, welches wir in der nächsten Flohmarktsaison wieder starten. Herzlichen Dank an alle Helfer. Für die neue Saison freuen wir uns natürlich wieder über diverse Waffelteigspenden und tatkräftige Unterstützung. Unter den unten aufgeführten Kontaktdaten, können sich Helfer und Waffelteigspender gerne melden. (Text: B. Branse)IMG_8092   Frau Perk (Vorsitzende) Tel.: 02505 / 948887   Frau Böcker (Stellvertreterin) Tel.: 02505 / 937699

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr