Waffelstand des Fördervereins

P1060277 Zum ersten Mal in diesem Jahr war der Förderverein mit seinem Waffelstand an fast allen Flohmarktsamstagen vertreten.  Ab 7.00 Uhr hat der Förderverein mit viel Freude die Marktbesucher mit frischen Waffeln, heißen und kalten Getränken und leckeren Rotwein-Zimt Pflaumen verwöhnt. Der Waffelduft verbreitete sich rasch über den gesamten Marktplatz und zog viele Besucher an, die sich gerne bei dieser Gelegenheit über die Ziele des Fördervereins als auch über das Schulkonzept der Johannesschule informierten. Dank der zahlreichen Teigspenden aus der Elternschaft war dies ein erfolgreiches Event, welches wir in der nächsten Flohmarktsaison wieder starten. Herzlichen Dank an alle Helfer. Für die neue Saison freuen wir uns natürlich wieder über diverse Waffelteigspenden und tatkräftige Unterstützung. Unter den unten aufgeführten Kontaktdaten, können sich Helfer und Waffelteigspender gerne melden. (Text: B. Branse)IMG_8092   Frau Perk (Vorsitzende) Tel.: 02505 / 948887   Frau Böcker (Stellvertreterin) Tel.: 02505 / 937699

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr