Von kleinen Superhelden und großen Dinos

"Wie bist du auf die Idee gekommen, Bücher zu schreiben?"     "Wie viele Bücher hast du schon geschrieben?"      "Welches ist dein Lieblingsbuch?"  Diese und viele andere spannende Fragen konnten unsere Kinder am vergangenen Dienstag dem Kinder- und Jugendbuchautor Oliver Pautsch persönlich stellen. Dieser war in die Johannesschule gekommen und las den Kindern aus seinen Büchern vor. Für unsere Erst- und Zweitklässler hatte er sein Buch "Geheimakte T-Rex" mitgebracht. In diesem Buch geht es um Max, der sich beschwert, dass es zu langweilig bei ihm ist und möchte, dass bei ihm ruhig mal ein paar Abenteuer passieren. In der Wüste stößt er schließlich auf unbekannte Männer, die eine geheimnisvolle Expedition planen. Max nimmt die Verfolgung auf - und mit ihm unsere Kleinen...   Das Buch für die Großen hieß - und war - "S.U.P.E.R." Jeder Buchstabe steht dabei für ein Kind aus diesem Buch. Diese haben plötzlich Superkräfte. Die Hauptpersonen "E" wie Ergun und "P" wie Paul versuchen mit den anderen herauszufinden, woher das wohl kommt. Dabei erleben sie viele spannende und zum Teil sogar gefährliche Abenteuer. Und auch hier waren unsere Kinder mit dabei!     Nach der Lesung gab es für jedes Kind noch ein Autogramm vom Autoren. Für alle Kinder ein besonderes Erlebnis!  

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten