Verleihung der Sportabzeichen

IMG_2543IMG_2546Am 27. März 2014 wurden in einer kleinen Feierstunde insgesamt 181 Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler der Johannesschule übergeben. In Gegenwart des Bürgermeisters Jochen Paus, der Schulleiterin Mechthild Loges, des Sportfachbereichsleiters Frank Gersonde und des Kollegiums wurden den Schülerinnen der Stufen 2,3 und 4 mit herzlicher Gratulation und großem Applaus die Urkunden überreicht. Die Anzahl der Urkunden - in Bronze 28, in Silber 112 und in Gold 41 – und die sportliche Leistung unserer Kinder erfüllt das Kollegium der Johannesschule mit Stolz.IMG_2599 Natürlich wird auch in diesem Jahr allen Kindern die Gelegenheit gegeben erneut ein Sportabzeichen zu erwerben. Das Team der Johannesschule dankt dem TuS Altenberge 09 für die hervorragende Kooperation.   Text: Mechthild Loges     Auch unsere Grundschulreporter wissen von diesem Tag zu berichten:

Die Verleihung der Sportabzeichen

Heute war der große Tag. Es war der Tag der Verleihung der Sportabzeichen. Die Kinder der Klassen 2, 3 bis 4 versammelten sich in der Sporthalle.IMG_2594  IMG_2549Dort führten Kinder der Klasse 4a und 4b viele tolle Sachen auf. Es gab eine Jongliergruppe und mehrere Akrobatikgruppen. IMG_2562IMG_2557Kinder, die ein Goldabzeichen bekamen, holten dieses vorne bei Herrn Gersonde ab. Die Klassensprecher der einzelnen Klassen kamen ebenfalls nach vorne und nahmen die restlichen Urkunden für die Klasse entgegen. Ihnen wurde von unsere Schulleiterin Frau Loges und unserem Bürgermeister Herrn Paus durch einen Handgruß gratuliert. IMG_2585 Die Abzeichen wurden später in der Klasse verteilt. Viele Eltern sind gekommen um zuzuschauen und zu gratulieren. Johannes, Klasse 4b      

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr