Verleihung der Sportabzeichen

Sportabzeichen 1Wie so viele schöne Veranstaltungen, so konnte auch unser Sportfest im letzten Schuljahr nicht stattfinden. Trotzdem haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht viel für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht! Trotz der besonderen Voraussetzungen waren alle motiviert und haben genau so gute Leistungen erbracht wie in den letzten Jahren. Insgesamt haben 148 Kinder Sportabzeichen geschafft, davon 22 in Bronze, 90 in Silber und 36 in Gold! 

Sportabzeichen 5

Sportabzeichen 6Leider durfte natürlich keine "normale" Preisverleihung stattfinden. Damit diese aber nicht wie viele andere Veranstaltungen ganz ausfallen muss, haben sich die Sportlehrerinnen und Sportlehrer unserer Schule etwas besonderes einfallen lassen: Eine Online-Preisverleihung per Videokonferenz! 

Sportabzeichen 3Hier einige Kinderstimmen aus dem vierten Jahrgang dazu:

"Ich bin richtig stolz auf mein Abzeichnen!"

"Mir hat es gut gefallen. Es hatten mehr Kinder Gold als Bronze."

"Ich fand die Videokonferenz schön, aber in der Turnhalle hat es mir noch besser gefallen."

"Es war schön, dass es überhaupt stattgefunden hat."

"Es ist toll, dass so viel Kinder ein Sportabzeichen bekommen haben."

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr