Verabschiedung der 4. Klassen

Unsere Grundschulreporter berichten: IMG_7005"Um 9.00 Uhr trafen sich alle vierten Klassen mit ihren Eltern zum ökumenischen Gottesdienst. IMG_6966IMG_6962Direkt danach ging es zur Gooiker Halle. Dort fand die große Verabschiedung statt. Die 4b und die 4c führten einen Tanz auf, die 4a trat mit zwei Sketchen auf. IMG_6990IMG_6988   Außerdem rapten alle Klassen gemeinsam und sangen ein Abschiedslied. IMG_6969IMG_6996   Alle Gäste waren begeistert und genossen die tollen Aufführungen."   von Lilly und Sophia aus der 4b

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr