Verabschiedung der 4. Klassen

Unsere Grundschulreporter berichten: IMG_7005"Um 9.00 Uhr trafen sich alle vierten Klassen mit ihren Eltern zum ökumenischen Gottesdienst. IMG_6966IMG_6962Direkt danach ging es zur Gooiker Halle. Dort fand die große Verabschiedung statt. Die 4b und die 4c führten einen Tanz auf, die 4a trat mit zwei Sketchen auf. IMG_6990IMG_6988   Außerdem rapten alle Klassen gemeinsam und sangen ein Abschiedslied. IMG_6969IMG_6996   Alle Gäste waren begeistert und genossen die tollen Aufführungen."   von Lilly und Sophia aus der 4b

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr