Unser kleines Naturkundemuseum

Unter diesem Motto stand in diesem Schuljahr die Kunst - AG an der Johannesschule.  Es wurden kleine Vitrinen mit selbstgefertigten Insekten wie Heuschrecken aus Blättern oder Gottesanbeterinnen aus Zweigen und Käfer aus Kieselsteinen gebaut.  Vögel wurden modelliert und Dinosaurierknochen geformt, Haifischzähne geschnitzt und Fossilien nachgebildet. Die Kinder füllten unter der Leitung der Künstlerin Monir Nikouzinat kleine Kästen mit gesammelten und gestalteten Gegenständen. In einer Ausstellung wurden die Werke der Kinder nun gewürdigt und von den Eltern und Großeltern bestaunt.   

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr