Unser kleines Naturkundemuseum

Unter diesem Motto stand in diesem Schuljahr die Kunst - AG an der Johannesschule.  Es wurden kleine Vitrinen mit selbstgefertigten Insekten wie Heuschrecken aus Blättern oder Gottesanbeterinnen aus Zweigen und Käfer aus Kieselsteinen gebaut.  Vögel wurden modelliert und Dinosaurierknochen geformt, Haifischzähne geschnitzt und Fossilien nachgebildet. Die Kinder füllten unter der Leitung der Künstlerin Monir Nikouzinat kleine Kästen mit gesammelten und gestalteten Gegenständen. In einer Ausstellung wurden die Werke der Kinder nun gewürdigt und von den Eltern und Großeltern bestaunt.   

Bundesvorlesetag

a45krsiq

Am Freitag, den 17.11., fand auch in der Johannesschule wieder der alljährliche Bundesvorlesetag statt. Zwei Stunden lang wurde in der ganzen Schule in klassen- und jahrgangsgemischten Gruppen vorgelesen. 

...mehr

Der Loburger Waldlauf

IMG_9435 (1)

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen hatten unsere Viertklässler beim diesjährigen Loburger Waldlauf wieder großen Spaß.

...mehr

Tag der offenen Tür

IMG_9371 (1)

Großen Zulauf fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Johannesschule, zu dem alle Kindergartenkinder, die bald in die Schule kommen, mit ihren Eltern eingeladen waren.

...mehr