Unser 1. Schultag

DSC03510 Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Johannesschule willkommen geheißen. Insgesamt 46 aufgeregte Jungen und Mädchen freuten sich zusammen mit ihren Familien und Lehrerinnen auf ihren 1. Schultag. DSC03495Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden sie im Rahmen einer Feierstunde von der Schulleiterin Mechthild Loges begrüßt. Die Klassen 3a, 3b und 3c bildeten mit ihren Darbietungen den musikalischen Rahmen.DSC03507       Dann endlich ging es für die neuen Schüler und Schülerinnen in ihre allererste Schulstunde ... DSC03518     Die Eltern blieben währenddessen auf dem Schulhof und nutzten die Gelegenheit, andere Eltern oder den Förderverein kennen zu lernen und bei bestem Wetter Kaffee zu trinken.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten