Unser 1. Schultag

DSC03510 Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Johannesschule willkommen geheißen. Insgesamt 46 aufgeregte Jungen und Mädchen freuten sich zusammen mit ihren Familien und Lehrerinnen auf ihren 1. Schultag. DSC03495Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden sie im Rahmen einer Feierstunde von der Schulleiterin Mechthild Loges begrüßt. Die Klassen 3a, 3b und 3c bildeten mit ihren Darbietungen den musikalischen Rahmen.DSC03507       Dann endlich ging es für die neuen Schüler und Schülerinnen in ihre allererste Schulstunde ... DSC03518     Die Eltern blieben währenddessen auf dem Schulhof und nutzten die Gelegenheit, andere Eltern oder den Förderverein kennen zu lernen und bei bestem Wetter Kaffee zu trinken.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr