Unser 1. Schultag

DSC03510 Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Johannesschule willkommen geheißen. Insgesamt 46 aufgeregte Jungen und Mädchen freuten sich zusammen mit ihren Familien und Lehrerinnen auf ihren 1. Schultag. DSC03495Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden sie im Rahmen einer Feierstunde von der Schulleiterin Mechthild Loges begrüßt. Die Klassen 3a, 3b und 3c bildeten mit ihren Darbietungen den musikalischen Rahmen.DSC03507       Dann endlich ging es für die neuen Schüler und Schülerinnen in ihre allererste Schulstunde ... DSC03518     Die Eltern blieben währenddessen auf dem Schulhof und nutzten die Gelegenheit, andere Eltern oder den Förderverein kennen zu lernen und bei bestem Wetter Kaffee zu trinken.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr