Unser 1. Schultag

DSC03510 Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Johannesschule willkommen geheißen. Insgesamt 46 aufgeregte Jungen und Mädchen freuten sich zusammen mit ihren Familien und Lehrerinnen auf ihren 1. Schultag. DSC03495Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden sie im Rahmen einer Feierstunde von der Schulleiterin Mechthild Loges begrüßt. Die Klassen 3a, 3b und 3c bildeten mit ihren Darbietungen den musikalischen Rahmen.DSC03507       Dann endlich ging es für die neuen Schüler und Schülerinnen in ihre allererste Schulstunde ... DSC03518     Die Eltern blieben währenddessen auf dem Schulhof und nutzten die Gelegenheit, andere Eltern oder den Förderverein kennen zu lernen und bei bestem Wetter Kaffee zu trinken.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr