Unser 1. Schultag

DSC03510 Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Johannesschule willkommen geheißen. Insgesamt 46 aufgeregte Jungen und Mädchen freuten sich zusammen mit ihren Familien und Lehrerinnen auf ihren 1. Schultag. DSC03495Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden sie im Rahmen einer Feierstunde von der Schulleiterin Mechthild Loges begrüßt. Die Klassen 3a, 3b und 3c bildeten mit ihren Darbietungen den musikalischen Rahmen.DSC03507       Dann endlich ging es für die neuen Schüler und Schülerinnen in ihre allererste Schulstunde ... DSC03518     Die Eltern blieben währenddessen auf dem Schulhof und nutzten die Gelegenheit, andere Eltern oder den Förderverein kennen zu lernen und bei bestem Wetter Kaffee zu trinken.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten