Unser 1. Schultag!

IMG_9093Am Donnerstag, den 25. August, war es für 62 Erstklässler so weit: Der 1. Schultag war gekommen! Ausgerüstet mit Tornister, Lola-Käppie und großer Schultüte gingen alle Kinder, Eltern und auch viele Großeltern gemeinsam mit den Klassenlehrern und -lehrerinnen sowie Schulleiter Herrn Rosenow zuerst zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kirche. Dort bekamen sie viele gute Wünsche mit auf den Weg. Anschließend wurden sie von allen Kindern und Lehrern der Schule mit einem Spalier und "Herzlich Willkommen"-Rufen begrüßt. Auf dem Schulhof nahmen die Eltern die Schultüten an sich, so dass die I-Männchen in aller Ruhe dem Willkommens-Programm lauschen konnten.IMG_9130 Nachdem Schulleiter Hauke Rosenow alle Anwesenden begrüßt hatte, zeigten die Patenklassen aus dem dritten Schuljahr, was sie für die Kleinen vorbereitet hatten.  Die 3b wünschte mit dem Paten-Song allen Schulneulingen Glück zum Schulanfang.IMG_9104 Anschließend zeigte die 3c mit dem "Mini-Monster-Song" auf englisch, was so alles bei uns in der Schule passieren kann.IMG_9113 Nachdem zum Schluss die 3a das Sockentheater vorgeführt hatte, ging es für alle Erstklässler in die Klasse zur allerersten Schulstunde.IMG_9127           Während die Kinder ihre Klassenkameraden und ihre Klassenlehrer und -lehrerinnen kennenlernten und gemeinsam schon das erste Mal "Lola" schrieben, wurden Eltern und Großeltern auf dem Schulhof vom Förderverein mit Kaffee bewirtet.IMG_9116 Dafür an dieser Stelle noch ein ganz herzlicher Dank an den Förderverein!IMG_9124IMG_9122    

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr