Unser 1. Schultag

IMG_5180Am Donnerstag, dem 21. August, wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. 79 aufgeregte Kinder lernten endlich ihre Klassenkameraden und Lehrer kennen. Mit riesigen Schultüten und neuen Tornistern gewappnet ging es zuerst in die Einschulungsmesse. IMG_5148Nach der Messe wurden die Erstklässler mit ihren Eltern von den Schülern der Jahrgangsstufe 2,3 und 4 mit einem Spalier und einem Lied begrüßt.     Der Höhepunkt aber waren die tollen Aufführungen dieser Klassen.IMG_0124 Es wurde gerappt, Englisch gesungen und ein Sockenpuppentheater vorgespielt. IMG_0109           IMG_0094     Auch unsere stellvertretende Schulleitung Frau Becker begrüßte alle. Und dann war es soweit. Endlich ging es in die Klassen und die erste Unterrichtsstunde fand statt. Die Eltern wurden währenddessen vom Förderverein bewirtet. Hierfür noch einmal herzlichen Dank !

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr