Unser 1. Schultag!

Einschulung 2Unter ganz besonderen Bedingungen fand am Donnerstag der 1. Schultag für unsere 65 Schulneulinge statt. Aus jeder Familie durften zwei Erwachsene teilnehmen, welche mit viel Abstand auf dem Schulhof saßen. Wie schön, dass das Wetter mitspielte und die Sonne ihren Beitrag zu einer schönen Einschulungsfeier gab!

Diese begann mit dem Gottesdienst, welcher auch auf dem Schulhof abgehalten wurde. Die Viertklässler hatten etwas für unsere Kleinen vorbereitet und sangen für sie. 

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte Schulleiter Hause Rosenow Kinder und Eltern im Namen der ganzen Johannesschule herzlich.

Ganz gespannt saßen die Erstklässler mit ihren Klassenkameraden auf den Bänken und lauschten.

Auch die Patenklassen hatten natürlich etwas vorbereitet. Wenn dafür vor den Sommerferien auch nicht viel Zeit war, so gab es doch ein ganz besonders tolles und abwechslungsreiches Programm der vier Klassen des dritten Jahrganges. Den Anfang machte die Klasse 3a mit dem Lied "Klasse, dass du da bist". Die Klasse 3b sang im Anschluss "Wir werden immer größer". 

Fröhlich sangen die Kinder der Klasse 3c mit Gitarrenbegleitung den Patensong, sodass die Erstklässler sich schon darauf freuten, ihre Paten bald kennen zu lernen. Zum Schluss führte die Klasse 3d eine Mischung aus Theater "Die verschwundenen Zahlen" und Liedern vor, die den Kleinen einen Einblick in das Schulleben gewährte. 

Nach einem großen Applaus für die Drittklässler ging es für die Schulneulinge in die Schule zur ersten Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen. 

Die Eltern wurden währenddessen auf dem Schulhof vom Förderverein bewirtet. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten