Tschüss, Frau Spanel!

MarliesAm letzten Freitag hatte unsere langjährige Sekretärin Frau Spanel ihren letzten Arbeitstag an unserer Schule. In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich die Kinder, Lehrer und Eltern - vertreten durch die Schulpflegschaftsvorsitzenden - und der Förderverein von ihr.     DSC_0071DSC_0074aNach 17 arbeitsreichen Jahren wechselt Frau Spanel ihren Arbeitsplatz. Alle bedankten sich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschten ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute. Ihre Nachfolgerin, Frau Menke, ist schon seit dem 07.01.2015 an der Johannesschule tätig. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr