Tschüss, Frau Spanel!

MarliesAm letzten Freitag hatte unsere langjährige Sekretärin Frau Spanel ihren letzten Arbeitstag an unserer Schule. In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich die Kinder, Lehrer und Eltern - vertreten durch die Schulpflegschaftsvorsitzenden - und der Förderverein von ihr.     DSC_0071DSC_0074aNach 17 arbeitsreichen Jahren wechselt Frau Spanel ihren Arbeitsplatz. Alle bedankten sich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschten ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute. Ihre Nachfolgerin, Frau Menke, ist schon seit dem 07.01.2015 an der Johannesschule tätig. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten