Tschüss, Frau Spanel!

MarliesAm letzten Freitag hatte unsere langjährige Sekretärin Frau Spanel ihren letzten Arbeitstag an unserer Schule. In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich die Kinder, Lehrer und Eltern - vertreten durch die Schulpflegschaftsvorsitzenden - und der Förderverein von ihr.     DSC_0071DSC_0074aNach 17 arbeitsreichen Jahren wechselt Frau Spanel ihren Arbeitsplatz. Alle bedankten sich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschten ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute. Ihre Nachfolgerin, Frau Menke, ist schon seit dem 07.01.2015 an der Johannesschule tätig. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr